Eduard Aegerter

Buchcover Eduard Aegerter, Thuner Stadtoriginal, Franziska Streun

«Man sagt, unsere Zeit sei nicht für Originale gemacht. Für Menschen, die nicht nach den Normen unserer Gesellschaft leben, die ein eigenes Ver-ständnis im Umgang mit Behörden, Gesetzen und Bestimmungen haben. Das ist in Thun nicht anders: Das Bild, das sich von Eduard Aegerter in unseren Köpfen festgesetzt hat, ist mehrheitlich das eines Aussenseiters, eines Randständigen, ja Querulanten.
Er gilt sogar als Mensch, vor dem man sich etwas gefürchtet hat und der so gar nicht ins Bild von uns sogenannt normalen Menschen passt. Ich freue mich, deshalb nun den Menschen und das Leben Eduard Aegerters aus anderer Optik und aufgrund engagierter und seriöser Recherche kennen zu lernen. Auch ich werde mein Aegerter-Bild revidieren müssen.»
Hansueli von Allmen, Alt-Stapi von Thun

………………………………………………………………………………………………………………

Eduard Aegerter, Querkopf und Aussenseiter
(Co-Autorin Bettina Joder Stüdle; mit DVD-Film von René Ulmer)
Erstausgabe 2009, Br., A5 , 248 Seiten
ISBN 978-3-7296-0801-6
CHF 36.00 / EUR 27.50
Erschienen im Zytglogge-Verlag

Bestellen beim Zytglogge-Verlag

………………………………………………………………………………………………………………

Bildimpressionen (pdf)
Reaktionen (pdf)